Safari 5.1

Laut einigen Berichten hat Apple eine Vorabversion des Safari 5.1 für Entwickler veröffentlicht. Diese Version bringt einige Neuerungen und Verbesserungen für Mac OS X und Windows-Nutzer mit.

Die Performance auf Windows-Systemen soll verbessert worden sein. Die Rendering- und Programm-Prozesse wurde nun von einander getrennt. Dadurch soll diese Version stabiler sein und nicht mehr so träge wie die Vorgängerversionen. Ausserdem bringt die Version 5.1 Caching für Videos und Audio-Dateien mit.

Nutzer von Mac OS X Snow Leaopard und Lion verspricht der neue Safari ein höhere Sicherheit da Plugins isoliert werden.

Beide Versionen haben die Unterstützung für neue Webstandards erhalten. Darunter die Unterstützung für das Web Open Font Format (WOFF), die Mathematical Markup Language (MathML), CSS3 Auto hyphenation, CSS3 Text Emphasis und CSS3 Vertical Text.

Quelle: AppleInsider | via Favbrowser

Tags: , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.